Dank.


Wir bedanken uns bei den Damen und Herren, die aus allen Branchen zu uns kamen und die in allen Ebenen und Funktionen tätig sind: Vorstände, Top-Management, Firmen-/Geschäftsinhaber, Handwerker, Angestellte, Arbeiter, Studenten und Schüler. Denn Sie alle begegneten uns als Menschen.
Herzlichen Dank Ihnen allen für das Vertrauen und die Freude, die wir gemeinsam erleben durften.


... und ein paar ☺ Referenzen.


"Monika helped me to uncover and revive my rusty school English and managed to boost it to the high level of written and spoken English required in my job. Focusing every week on a different subject, not forgetting to ensure that already gathered knowledge is still present, was the right mix for success. What I liked most was that she always was immediately able to react to your needs. Topics on grammar, idioms, useful language for appraisal were as much part of the lessons as discussions on hot off the press topics. I would not hesitate to select Monika again for another round of English lessons."
Top Qualities: Great Results, Expert, Creative


"Monika is a very skilled language teacher, adept at adapting material to suit the students level of skill."
Top Qualities: Personable, Expert, Creative


"Monika is innovative and has her own way of teaching that is not monotonous that makes it a joy to learn a foreign language - very practical hands on approach."
Top Qualities: Personable, High Integrity, Creative


"Dear Monika, dear Carsten, the beginning of my new job has been definitely brilliant. Thank you very much for everything. I'll never forget the amazing time I spent in Frankfurt with you."


"Liebe Monika,
ich möchte mich bei Dir für den tollen Englisch- und Französischunterricht bedanken, der mich zielgerichtet und effizient weitergebracht hat. Als "Nebenwirkung" hat Deine optimistische und positive Art und Weise mein Selbstvertrauen gestärkt. Und Carstens Anwendung hat mir zusätzlich die nötige Leichtigkeit vermittelt. Herzlichen Dank Euch beiden! "

"Hallo lieber Carsten,
ich möchte Dich natürlich unbedingt wissen lassen, dass ich tatsächlich seit Februar als Managerin arbeite. Und seit Februar habe ich auch die Ergänzung zu meinem Arbeitsvertrag. In dem ist nicht nur eine detaillierte Aufgabenbeschreibung der neuen Stelle genannt, sondern auch mein neues Gehalt - 10 % mehr als bisher!  :-)"

"Lieber Herr Rachow, vielen, vielen Dank. Überhaupt war ich so überwältigt von dem Konzept, dass ich mich nicht richtig für Ihre Arbeit bedankt habe. Dies hole ich hiermit nach."


"Was mir besondes gefallen hat: Das Coaching ist ein Angebot. Du kannst das für Dich Passende heraussuchen oder verwerfen - im Gegensatz zum Verkauf einer 'Wahrheit'."


„Im Job setze ich das Besprochene und Reflektierte täglich um – und ich fühle mich gut dabei. Das Coaching hat mir enorm geholfen. Eigentlich sollten alle Manager ein Single-Coaching erhalten.“